Montag, 30. März 2015

Thunder Alley - Rennen 1: Saint Adriana Speedway



 Die folgenden Rennen "testen" eine selbst erstellte künstliche Intelligenz (4 Teams) gegen ein menschliches Team (Burnin' Benji) im Spiel "Thunder Alley" von GMT.

Die "künstlichen Teams sind Carful (eher vorsichtige Fahrer), Opportuneistic (warten auf ihre Chance), Team player (pushen ihren Leader) und "Rubbin' is Racin' (aggressives Team).

Aber genug der Theorie - wir schalten live auf die Piste....

-------------------------------
 
Willkommen im Saint Adriana Speedway!! Wir erwarten ein schnelles Rennen mit Spektakel und Action! Das Wetter ist traumhaft, das Rennen wird in Kürze starten!

In der Pole Position haben wir, schwarz wie die Nacht und ihre Seele: Burnin‘ Benji!
Position 2: Carful Wie immer in zurückhaltendem Pink!
Position 3: Teamplayer in Gewinnergelb!
Position 4: in ihrem neutralen „unter dem Radar fliegenden“ blau – Opportuneistic
Und last but not least, Team Rubbin‘ is Racin - natürlich im traditionellen und aggressiven ROT!





Es erwarten uns 200 Runden Hochspannung linksherum pur…

GENTLEMEN – START YOUR ENGINES!

Burnin‘ Benji wird der Pole Position gerecht und setzt sich nach einem Viertel der Strecke an die Spitze. Rubbin‘ und die Teamplayer halten dagegen und bleiben dran, ein erstes Verfolgerfeld wird jedoch von gleich 2 weiteren schwarzen Fahrzeugen angeführt.



Doch was ist das… die Nummer 41 von Rubbin qualmt… da scheint es ein Problem zu geben. Der Safety Car muss eingreifen, jaaaa liebe Zuschauer, die 41 ist aus dem Rennen, ein fliegender Neustart steht uns bevor!



Das Rennen ist wieder lanciert – Team Carful findet sich geschlossen am Ende des Feldes wieder, ist da noch was zu holen? Die Teamplayer und Opportuneistic sind immer für Überraschungen gut,  Rubbin wird möglicherweise trozt der guten Startposition unter dem fehlenden Teamkameraden zu leiden haben – obwohl es sich ja sowieso eher um Einzelkämpfer handelt.

Und schon geht’s weiter…



Die schwarzen Wagen haben auch nach dem Neustart das bessere Ende für sich behalten und führen mit 2 Fahrzeugen das Rennen an – immerhin, die Nummer 5 von Carful hat sich bis ganz nach vorne gearbeitet und spielt mit… und fährt in diesem Moment in die Boxengasse!! Ist das eine kluge Entscheidung?? Vorsichtig ist sie zumindest…

Nicht optimal war der Neustart von Rubbin‘ – da hätte definitiv eine bessere Positionierung herausschauen müssen.

 Opportuneistic hingegen ist im Verfolgerfeld optimal vertreten und bereitet sich möglicherweise auf die Jagd vor?




Nein, so ganz optimal können die blauen ihre gute Position offenbar auch nicht verwerten. Da funktioniert die Teamarbeit nicht optimal… zu sehr sind die Herren auf ihren eigenen Vorteil bedacht. Carful kann mit gleich 2 Fahrern, ergänzt durch die 25 von Rubbin an dem Feld vorbeiziehen und seinerseits die Verfolgung aufnehmen. Ob man sich da die richtigen Verbündeten geholt hat? Rubbin sind wie gesagt nicht gerade für ihre Kooperationsfreudigkeit berühmt.

 
OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOHHHH WAS IST DAS DENN!! In diesem Moment rummst es gewaltig auf der Piste!!!!



Der Safety-Car dreht nach diesem Massencrash wieder seine Runden, diverse Herren müssen in die Gasse um  ihre Wagen wenigstens einigermassen fahrtauglich zu kriegen… Carful hat von diesem Ereignis profitiert, macht sich die vorsichtige Fahrweise bezahlt? Knapp dreiviertel des Rennens sind gefahren, wir kommen in die Endphase – der Zustand der Fahrzeuge wird jetzt mitentscheidend sein …



Und tatsächlich – es scheint, als ob bei Burnin‘ Benji die Luft draussen ist. Der Neustart wird völlig verschlafen, die Team Player, Carful und Opportuneistic ziehen fast geschlossen an den schwarzen Wagen vorbei.


 
Allerdings – es raucht und scheppert in der Wagenkolonne doch gewaltig… die 29 von Rubbin‘ fährt mittlerweile auf glatten Reifen und produziert einen Dreher, 





... und schon wird auch der eine oder andere aus der Spitzengruppe nochmal in die Boxengasse gewunken…



Das Rennen ist an Dramatik kaum noch zu überbieten. Die 20 von Carful übernimmt kurz vor Ende mit deutlichem Vorsprung die Führung. Ist der Mann noch aufzuhalten? Es folgt die 19 von Burnin‘, allerdings schwer beschädigt, danach in kurzem Abstand Vertreter aller übrigen Teams.


 
JAAAAAA – wir haben einen Sieger!

Die Nummer 28 von Burnin‘ drängt Carfuls Nummer 23 ab und schiebt sich weiter nach vorne, Carfuls 20 überfährt als erster Wagen die Zielllinie, danach folgen aus der Spitzengruppe Burnin’s 19, Opportuneistic’s 4 und Burnin’s 28 .



Die Einfahrt aller Wagen:



Dies ergibt folgenden laufenden Punktestand:

Carful
(1xLL + 1x  ML)
121
Burnin' Benji
(1 x LL)
118
Teamplayer

107
Opportuneistic

106
Rubbin' is Racin'

95


Team Carful hat ein starkes Rennen geliefert. Nach vorsichtigem Beginn haben sie zugeschlagen, als bei den anderen Teams die Luft teilweise raus war. Burnin‘ konnte durch waghalsige Manöver am Ende des Rennens immerhin eine noch bessere Platzierung der Nummer 22 verhindern und hat nun 3 Punkte Rückstand im Gesamtklassement. Teamplayer und Opportuneistic liegen praktisch gleichauf, Rubbin muss über die Bücher – gleich zwei technische Pannen bei verschiedenen Fahrzeugen lassen sich nun mal schwer verkraften. Das Team wird zeigen müssen, ob es diesen Rückschlag wegstecken kann.

Aber die Saison ist noch lang, wir freuen uns schon auf spektakuläre Überholmanöver im Yunta Brothers Velodrome!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen