Dienstag, 31. März 2015

Thunder Alley - Rennen 2: Yunta Brothers Velodrome


Willkommen, sehr verehrte Damen und Herren, im
YUNTAAAAA BROTEHRS VELOOOODROOOOOOOOME!

Das letzte Rennen auf dem Saint Adriana Speedway hat uns ein packendes Finish beschert – mit einem nicht unbedingt erwarteten Sieger. Wird Team Carful diese Leistung bestätigen können? Oder wird Team Burnin‘ Benji diesmal seiner Favoritenrolle gerecht? Konnte Team Rubbin‘ is Racin‘ in der Zwischenzeit die technischen Probleme beheben? Der Wille zur Rehabilitation für die mehr als durchzogene Leistung ist gewiss da! Oder gelingt es gar den Teamplayern oder Oppostuneistic, aus dem Mittelmass auszubrechen und sich durchzusetzen? Fragen über Fragen – die vollständig und in Kürze im gnadenlosen Yunta Brothers Velodrome beantwortet werden – ein Rennen über vierhundert Runden, die praktisch genausogut in einer Telefonzelle stattfinden könnten!!

Die Wagen machen sich zum Start bereit!



Beflügelt von den Ergebnissen des letzten Rennens konnte sich Team Carful erneut die Pole Position schnappen. Danach folgen Burnin, Opportuneistic, Rubbin‘ und Teamplayer. Die Motoren dröhnen auf – THE RACE IS ON!!!

Und tatsächlich – es dauert nicht lange, da erwischt es bereits die ersten Wagen. Wer auf diesem kurzen Stück Asphalt nicht rasch genug weg kommt, ist nun mal schnell raus! Die Nummer 8 der Teamplayer führt das Rennen an, der Kollege mit der Nummer 18 wurde dabei allerdings vergessen und wird als erster überrundet. Der Nummer 25 von Rubbin‘ und der Nummer 4 von Opportuneistic geht es nicht viel besser, und auch die Nummern 5 und 12 sind stark gefährdet, sich demnächst aus dem Wettbewerb zu verabschieden. Opportuneistic hätte dann nach gut einem Drittel des Rennens nur noch einen Wagen auf der Piste – verheerende Aussichten…



 .. aber gemeinsam soll man ja stark sein – die gefährdeten Wagen raffen sich zur Kooperation auf und schaffen wieder etwas Luft... nach 200 Runden sind es nun allerdings Burnin‘ die mit gleich 2 Wagen an der Spitze stehen, gefolgt von den starken Teamplayern. Für Rubbin’s 41 wird die Luft hingegen dünn…



Doch in diesem Moment…



… fährt Carfuls 23 dem Vordermann mit Schwung an den Hintern





... was durch den Schrott auf der Piste einen fliegenden Neustart des Rennens zur Folge hat und nebenbei auch die 41 rettet.







Bei der Hälfte des Rennen sieht die Ausgangslage für Burnin‘ nun also mit 3 Wagen in den ersten acht optimal aus. Aber das hatten wir doch schon mal? Können die Schwarzen diesmal die gute Ausgangslage in Punkte ummünzen?

... es sieht nur bedingt so aus. Die 66 liegt zwar an der Spitze, danach folgt jedoch weit und breit kein Teamkollege mehr. Dafür mischt diesmal Burnin‘ gut vorne mit. Wird die Technik diesmal durchhalten?




Und tatsächlich hat man sich wiederum verkalkuliert. Wer eine solche Boxencrew hat, braucht auf der Piste keine Gegner ! Die 29 muss, in aussichtsreichster Position, wegen Spritmangel zum Nachfüllen…



Davon profitieren vorwiegend die Teamplayer, und sie tun dies eindrücklich:
Knapp 300 Runden sind gefahren, die gelbe Nummer 8 liegt an der Spitze. Allerdings: Burnin‘ hat zwar die Spitzenposition verloren, dafür haben sich zwei Teamkollegen gefunden. Es wird sich zeigen müssen, wer die besseren Kooperationspartner sind…




In diesem Moment erwischt es Opportuneistic! In doch noch durchaus aussichtsreicher Position auf wenn nicht das Podest so doch auf einen der vorderen Plätze produziert die 9 einen üblen Dreher und wird weit zurückgeworfen!



Allerdings habe ich wohl auch Burnin‘ etwas zu früh gelobt. Die Wagen scheinen nicht mehr topfit, vor dem letzten Viertel des Rennens fahren beide Spitzenwagen nochmal in die Gasse und fallen dadurch zurück. Da hatte man wohl auf eine gelbe Flagge spekuliert, die dann nicht gekommen ist? Damit verbessert sich die Lage der Teamplayer noch einmal deutlich. Wird das vielleicht gar ein Doppelsieg?



Aber nun wird es so richtig spannend!

An der Spitze liegen die Nummer 8, 5 und 11 von Teamplayer und Carful, danach haben aber Burnin‘ und Rubbin‘ gemeinsam die Verfolgung aufgenommen und liegen nur noch knapp dahinter – insbesondere Burnin mit dem Vorteil, dass noch alle drei Fahrer im Rennen sind!




Der Druck auf die Spitzengruppe nimmt zu!! Und nun erwischt es auch noch Carfuls 5! Die Aufhängung verabschiedet sich, 2 gelbe gegen 3 schwarze und 2 rote... kann das trotzdem reichen? Die Nummern 9 und 23 sind ausserdem wiederum überrundungsgefährdet…


 
.. und kurz darauf ist es dann auch passiert…



Insgesamt wurden also 5 Wagen überrundet, ein Drittel aller Teilnehmer… Die Welt ist eben nicht gross genug für alle – im YUNTA BROTHERS VELODROME!!

Und kurz danach geschieht, was sich abgezeichnet hat: Kurz vor dem Ziel wird die Nummer 11 der Teamplayer abgefangen und von gleich 2 schwarzen Wagen überholt.. DOPPELSIEG für Burnin‘ Benji, und auf dem fünften Platz folgt bereits der dritte Kollege. Dazwischen konnten sich Rubbin‘ und die Teamplayer wichtige Punkte ergattern. Abgestürzt sind hingegen diesmal Carful und Opportuneistic!





Dies ergibt folgende Punkte aus dem Rennen:

Burnin' Benji
131
Rubbin' is Racin'
109
Teamplayer
107
Carful
103
Opportuneistic
98


Und folgenden Gesamtpunktestand:
1.Burnin' Benji
249
2.Carful
224
3.Teamplayer
214
4.Opportuneistic
204
5.Rubbin' is Racin'
204

Der Favorit konnte also diesmal die Erwartungen erfüllen, Rubbin‘ hat sich mit einem zweiten Platz in der Teamwertung ebenfalls eindrücklich zurückgemeldet, die Teamplayer zeigten über die beiden bisherigen Rennen eine konstante Leistung, aber wird die am Ende reichen? Opportuneistic konnte auf dem Velodrome mit gleich 2 überrundeten Fahrern nichts reissen, Carful bleibt dank der Spitzenleistung aus dem ersten Rennen einigermassen am Leader dran.

The SHOW WILL GO ON – wir sehen uns demnächst!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen